Paradiesvogel Pflanzenpflege: Indoor- und Outdoor-Paradiesvögel
Eine der spektakulärsten und wirkungsvollsten Blütenpflanzen für tropische bis halbtropische Zonen ist der Paradiesvogel Strelitzia. Die Wachstumsbedingungen für Paradiesvögel, insbesondere der Temperaturbereich, sind sehr spezifisch. Nordgärtner verzweifeln jedoch nicht. Die Pflanze kann in einem Behälter gezüchtet werden. Wenn Sie Paradiesvogelblumen möchten, lesen Sie weiter, um Tipps zum Züchten dieser einzigartigen Schönheiten zu erhalten.
Wachstumsbedingungen für Paradiesvogel
Strelitzia reginae, Auch als Kranichblume bekannt, stammt aus Südafrika und leitet seinen Namen von den ungewöhnlichen Blumen ab, die bunten Vögeln im Flug ähneln. Die Pflanze braucht warme Temperaturen und viel Sonnenschein, um die charakteristischen Blüten zu produzieren. Sie sind in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart, aber kühlere Regionen können sie im Sommer in Containern im Freien verwenden und sie nach innen bringen, wenn kühlere Temperaturen eintreffen.
Die Pflege des Paradiesvogels ist nicht schwierig, aber die Pflanzen brauchen bestimmte kulturelle Bedingungen. Der Paradiesvogel Strelitzia braucht einen reichen Boden, der gut entwässert. Bei voller Sonne blüht es am stärksten, aber Zimmerpflanzen sollten etwas von den südlichen Fenstern entfernt sein, um Verbrennungen zu vermeiden. Pflanzen, die im Freien in Wüstenklima wachsen, sollten auch in einer Halbschattensituation gepflanzt werden.
Während der Vegetationsperiode liegen die optimalen Temperaturen tagsüber bei 18 bis 21 ° C und nachts bei 10 ° C. Die Pflanzen können stark beschädigt werden, wenn die Temperaturen unter -4 ° C fallen.
Es gibt verschiedene Arten von Strelizia, von denen viele Monsterpflanzen sind. Überprüfen Sie daher die reife Größe und lassen Sie viel Platz für das Wachstum.
Paradiesvogel in Containern
Pflanzen Sie in eine gute Blumenerde, die gut abfließt. Wasser, bis der Boden gesättigt ist, und dann nicht mehr, bis er sich trocken anfühlt. Reduzieren Sie die Bewässerung im Winter um die Hälfte.
Paradiesvogel Blumen brauchen viel Nahrung, um sich zu entwickeln. Füttern Sie die Pflanze im Frühjahr alle 2 Wochen und im Sommer einmal im Monat mit einem löslichen Pflanzenfutter.
Pflanzen Sie den Paradiesvogel nicht zu tief in den Topf. Es wird gesagt, dass eine gewisse Wurzelexposition Blumen fördert. Außerdem produziert eine topfgebundene Pflanze mehr Blüten. Wenn es Zeit zum Umtopfen ist, etwa alle 3 Jahre im Frühjahr, erhöhen Sie die Topfgröße nur, wenn die Wurzeln extrem eng sind.
Stellen Sie Kübelpflanzen im Sommer draußen auf, bringen Sie sie aber im Herbst ins Haus.
Paradiesvogel Pflege
Pflanzen im Boden alle 5 Jahre teilen. Entfernen Sie alle zerbrochenen oder abgestorbenen Blätter, sobald sie auftreten. Entfernen Sie verbrauchte Blumen, sobald sie erscheinen. Der Paradiesvogel kann auch aus Samen vermehrt werden. Die Blüte beginnt jedoch erst nach fünf Jahren.
Container- und Bodenpflanzen haben die gleichen Schädlings- und Krankheitsprobleme. Mehlwanzen, Schuppen und Spinnmilben sind die häufigsten Probleme bei Paradiesvogelpflanzen. Verwenden Sie ein Gartenbauölspray oder ein systemisches Insektizid. Wischen oder wischen Sie die Blätter ab, um Staub zu entfernen.
Die häufigsten Krankheiten sind pilzbasiert. Wasser unter den Blättern oder wenn das Laub vor Einbruch der Dunkelheit trocknen kann. Vermeiden Sie Überwässerung, da dies zu mehreren Wurzelfäule führen kann.
Hinweis: Hunde knabbern auch gerne an diesen Pflanzen, aber die Samen sind giftig und verursachen Bauchschmerzen und Erbrechen. Achten Sie also darauf, wenn Sie Haustiere haben.
Mit ein wenig Sorgfalt können auch Gärtner aus der coolen Region die atemberaubenden Blüten und das tropische Laub dieser Pflanze genießen.
Lassen Sie Ihren Kommentar