Blühende Zimmerpflanzen: Gute Zimmerpflanzen mit Blumen für wenig Licht
Schwaches Licht und blühende Pflanzen gehen normalerweise nicht Hand in Hand, aber es gibt einige blühende Zimmerpflanzen, die bei schlechten Lichtverhältnissen für Sie blühen. Werfen wir einen Blick auf die besten Optionen für Bereiche mit wenig Licht.
Auswahl blühender Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen
Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen sind eine hervorragende Möglichkeit, Grün hinzuzufügen, aber was ist mit Farbe? Eine Zimmerpflanze mit wenig Licht und Blumen ist schwerer zu bekommen, aber nicht unmöglich. Hier sind einige großartige Optionen für Zimmerpflanzen, die mit wenig Licht blühen:
- Afrikanische Veilchen - Diese Blumen gehören zu den besten für schwaches Licht in Innenräumen. Afrikanische Veilchen können fast das ganze Jahr über blühen, wenn sie glücklich bleiben. Sie können diese auch in Gebieten ohne direkte Sonneneinstrahlung zum Blühen bringen. Tatsächlich bevorzugen sie helles indirektes Licht oder gefilterte Sonne, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Diese Pflanzen bevorzugen wärmere Bedingungen (über 18 ° C) und möchten, dass die Oberfläche ihres Bodens vor dem erneuten Gießen austrocknet. Für beste Ergebnisse regelmäßig düngen.
- Lippenstiftpflanzen - Eine ungewöhnlichere Blütenpflanze für den Innenbereich ist die Lippenstiftpflanze. Die Pflege ist afrikanischen Veilchen sehr ähnlich, aber dies sind nachlaufende Pflanzen. In der Tat sind afrikanische Veilchen und Lippenstiftpflanzen verwandt. Die Pflanze produziert zahlreiche rote Blüten mit kastanienbraunen Basen, die Lippenstiftröhrchen ähneln.
- Streptocarpus - Eine andere schöne Blütenpflanze, die auch mit afrikanischen Veilchen verwandt ist, ist die Kapprimel (Streptocarpus). Die Pflege ist ähnlich, aber sie sehen ganz anders aus. Sie können jedoch in vielen Farben genauso fruchtbar blühen. Stellen Sie einfach sicher, dass der Boden relativ feucht ist, und halten Sie ihn für optimale Ergebnisse in gutem indirekten Licht.
- Friedenslilie - Friedenslilie (Spathiphyllum) gehört zu den besten Zimmerpflanzen, die mit wenig Licht blühen. Die Bahnen sind in der Regel weiß und können das ganze Jahr über sichtbar sein, werden aber im Sommer wahrscheinlich zahlreicher sein - und mit etwas mehr Licht. Die glänzenden, großen Blätter bieten eine schöne Kulisse vor den weißen Blüten. Diese Pflanzen sind gerne feucht, lassen Sie sie also nicht vollständig austrocknen, wenn Sie helfen können.
- Phalaenopsis - Mottenorchideen gehören zu den Orchideen mit dem geringsten Licht, die im Haushalt leicht gezüchtet werden können. Sie gedeihen unter durchschnittlichen Innenbedingungen und die Blüten können leicht einige Monate halten und sind leicht wieder zu blühen. Sie sind von Natur aus Epiphyten, daher werden sie normalerweise in einer Rindenmischung oder einem Sphagnummoos verkauft. Achten Sie beim Gießen darauf, alle Wurzeln, einschließlich der freiliegenden Wurzeln, gründlich zu befeuchten. Wenn Sie helfen können, lassen Sie sie niemals vollständig austrocknen. Es wird ausreichend Licht benötigt, um das Blühen auszulösen. Ein Abfall der Nachttemperatur um 10 bis 15 Grad kann ebenfalls zum Ausblühen beitragen.
- Bromelien - Die Blätter und Hochblätter dieser Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen, auch Epiphyten, sind lebendig und farbenfroh und verleihen jedem Raum oder jeder Kabine Flair. Bromelien können auch schöne Blumen hervorbringen, aber dazwischen können Sie einfach ihre natürliche Schönheit genießen.
- Weihnachtskaktus - Weihnachtskakteen sind gute Zimmerpflanzen und erfordern wenig Pflege. Diese Pflanzen brauchen 12 Stunden Dunkelheit, um zu blühen, und dies tritt normalerweise in den Wintermonaten in den meisten Haushalten auf. Dies ist auch der Grund, warum sie gute Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen sind. Die Blüten eines Weihnachtskaktus können von weiß über rosa bis rot reichen.
Denken Sie daran, dass schwaches Licht keine dunkle Ecke in Ihrem Haus oder Büro bedeutet. Diese Pflanzen benötigen noch eine gewisse Menge an hellem indirektem Licht, um zu wachsen. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze nicht blüht, geben Sie ihr wahrscheinlich nicht genug Licht. Bewegen Sie Ihre Pflanze entweder näher an ein Fenster oder ergänzen Sie sie mit zusätzlicher Leuchtstofflampe.
Lassen Sie Ihren Kommentar