Wachsende Zitronen - Wie man einen Zitronenbaum züchtet
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Einen Zitronenbaum zu züchten ist nicht so schwierig. Solange Sie ihre Grundbedürfnisse befriedigen, kann der Anbau von Zitronen eine sehr lohnende Erfahrung sein.
Wie man einen Zitronenbaum im Freien züchtet
Zitronen sind kälteempfindlicher als alle anderen Zitrusbäume. Aufgrund dieser Kälteempfindlichkeit sollten Zitronenbäume in der Nähe der Südseite des Hauses gepflanzt werden. Zitronenbäume müssen vor Frost geschützt werden. Der Anbau in der Nähe des Hauses sollte dabei helfen. Zitronenbäume benötigen auch volles Sonnenlicht für ein angemessenes Wachstum.
Während Zitronenbäume eine Reihe von Böden vertragen, einschließlich schlechter Böden, bevorzugen die meisten gut durchlässige, leicht saure Böden. Zitronenbäume sollten etwas höher als der Boden stehen. Graben Sie daher ein Loch, das etwas flacher als die Länge des Wurzelballens ist. Legen Sie den Baum in das Loch und ersetzen Sie den Boden. Stampfen Sie dabei fest. Wasser ausreichend und etwas Mulch hinzufügen, um die Feuchtigkeit zu speichern. Zitronenbäume müssen einmal wöchentlich tief gegossen werden. Falls erforderlich, kann ein Schnitt durchgeführt werden, um ihre Form und Höhe beizubehalten.
Zitronenbaum, der drinnen wächst
Zitronen eignen sich hervorragend als Zimmerpflanzen und sind in einem Behälter bequem, solange sie eine ausreichende Drainage und Raum für Wachstum bieten. Für einen in Innenräumen wachsenden Zitronenbaum sind Höhen von etwa 3 bis 5 Fuß zu erwarten. Sie bevorzugen auch gut durchlässige, leicht saure Böden. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und düngen Sie ihn nach Bedarf.
Zitronenbäume gedeihen tagsüber in einem normalen Temperaturbereich von 21 ° C und nachts 13 ° C. Denken Sie daran, dass sie normalerweise in den Ruhezustand versetzt werden, wenn die Temperaturen unter 13 ° C fallen.
Zitronenbäume brauchen viel Licht; Daher müssen sie im Winter möglicherweise mit fluoreszierenden Wachstumslichtern ergänzt werden.
Zitronenbäume können in warmen Perioden im Freien aufgestellt werden. Dies wird auch empfohlen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Früchte zu tragen. Wenn Sie einen Zitronenbaum in Innenräumen züchten, können Bienen und andere Insekten sie nicht bestäuben. Daher sollten Sie sie im Sommer im Freien platzieren, es sei denn, Sie möchten von Hand bestäuben.
Vermehrung für die Zitronenbaumkultivierung
Viele Zitronenbäume werden in Containern angebaut und direkt im Kindergarten gekauft. Sie können jedoch durch Stecklinge, Luftschichten und Samen vermehrt werden. Die Sorte bestimmt normalerweise die beste Methode; Dennoch sehen unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Methoden. Daher ist es am besten, die für Sie geeignete Methode zu finden.
Die Mehrheit findet es einfacher, Zitronen durch Wurzeln großer Stecklinge zu vermehren. Während Samen verwendet werden können, sind die Sämlinge normalerweise langsam zu tragen.
Wenn Sie sich für das Wachstum aus Samen entscheiden, lassen Sie diese ein oder zwei Wochen lang trocknen. Nach dem Trocknen die Samen etwa einen Zentimeter tief in eine gute Blumenerde pflanzen und mit einer durchsichtigen Plastikfolie abdecken. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Ort und warten Sie, bis er 6 bis 12 Zoll erreicht, bevor Sie ihn im Freien oder in einen anderen Topf umpflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar