Tipps zur Düngung tropischer Hibiskusse
Tropische Hibiskusdüngung ist wichtig, um sie gesund zu halten und schön zu blühen. Ein tropischer Hibiskuspflanzenbesitzer kann sich jedoch fragen, welche Art von Hibiskusdünger er verwenden sollte und wann er Hibiskus düngen sollte. Schauen wir uns an, was notwendig ist, um Hibiskusbäume richtig zu düngen.
Welcher Hibiskusdünger zu verwenden
Die besten Hibiskusbaumdünger können entweder langsam oder wasserlöslich sein. In beiden Fällen möchten Sie Ihren Hibiskus mit einem ausgewogenen Dünger düngen. Dies wird ein Dünger sein, der alle die gleichen Zahlen hat. So wäre beispielsweise ein 20-20-20- oder 10-10-10-Dünger ein ausgewogener Dünger.
Wenn Sie einen wasserlöslichen Dünger verwenden, verwenden Sie ihn mit halber Stärke, um eine Überdüngung des Hibiskusbaums zu vermeiden. Überdüngung von Hibiskuspflanzen führt dazu, dass die Wurzeln verbrannt werden oder zu viel Dünger bereitgestellt wird, was zu weniger oder keinen Blüten oder sogar zu gelben, fallenden Blättern führt.
Wann sollte Hibiskus gedüngt werden?
Hibiskus ist am besten geeignet, wenn Hibiskusdünger häufig, aber leicht verabreicht wird. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass der Hibiskusbaum gut wächst und häufig blüht, ohne übermäßig zu düngen.
Wenn Sie einen Langzeitdünger verwenden, sollten Sie viermal im Jahr düngen. Diese Zeiten sind:
- Früher Frühling
- Nachdem der Hibiskusbaum seine erste Blüte beendet hat
- Hochsommer
- Früher Winter
Wenn Sie wasserlöslichen Dünger verwenden, können Sie im Frühjahr und Sommer alle zwei Wochen und im Herbst und Winter alle vier Wochen mit einer schwachen Lösung düngen.
Tipps zur Düngung von Hibiskus
Die Hibiskusdüngung ist ziemlich einfach, aber es gibt einige Tipps, die helfen können, es einfacher zu machen.
Unabhängig davon, ob Ihr Hibiskus im Boden oder in einem Topf wächst, stellen Sie sicher, dass Sie Dünger an den Rändern des Baldachins des Hibiskusbaums ausbringen. Viele Menschen machen den Fehler, nur an der Basis des Stammes zu düngen, und die Nahrung hat keine Chance, das vollständige Wurzelsystem zu erreichen, das sich bis zum Rand des Baldachins erstreckt.
Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihren Hibiskus überdüngt haben und er weniger oder gar nicht blüht, fügen Sie dem Boden Phosphor hinzu, um die Hibiskusblüte zurückzubringen.
Lassen Sie Ihren Kommentar