Hardy Banana Trees: Wie man wächst und sich um einen kalten Hardy Banana Tree kümmert
Lieben Sie das Aussehen von üppigem tropischem Laub? Es gibt eine Pflanze, die dazu beitragen kann, Ihre Gartenlandschaft in ein Stück hawaiianischer Tropen zu verwandeln, auch wenn Ihre Winter weniger mild sind. Die Gattung Musa Es handelt sich um kalte, winterharte Bananenpflanzen, die gut und über den Winter bis zur USDA-Pflanzenhärtezone 4 wachsen. Möglicherweise benötigen Sie jedoch etwas Platz für das Züchten eines kalten, winterharten Bananenbaums, da die meisten Exemplare eine Höhe von 3,5 bis 5 m (12 bis 18 Fuß) erreichen. ).
Hardy Banana Tree wächst
Winterharte Bananenbäume wachsen gerne in voller bis teilweiser Sonne und gut durchlässigen, feuchten Boden.
Der winterharte Bananenbaum ist eigentlich eine krautige Staude (die größte der Welt), obwohl er als Baum bezeichnet wird. Was wie ein Stamm aussieht, sind tatsächlich fest gebundene Bananenbaumblätter. Dieser „Stamm“ wird botanisch als Pseudostamm bezeichnet, was falscher Stamm bedeutet. Im Inneren des Bananenbaum-Pseudostamms findet das gesamte Wachstum der Pflanze statt, ähnlich wie bei einer Canna-Lilie.
Die riesigen Blätter des kalten, winterharten Bananenbaums - einige Arten können 3 m lang werden - dienen einem nützlichen Zweck. Während tropischer Stürme oder Hurrikane wird das Blatt entlang jeder Seite geschreddert. Obwohl etwas unansehnlich, verhindert der zerlumpte Blick, dass die Blätter des Bananenbaums bei starkem Wind abgebrochen werden.
Die Vermehrung des winterharten Bananenbaums erfolgt durch Teilung, die einen scharfen Spaten und einen starken Rücken benötigt.
Winterharte Bananentypen
Der Pseudostamm der winterharten Banane hat eine kurze Lebensdauer und lebt nur so lange, bis er blüht und Früchte trägt. Dieser Vorgang kann oft länger als ein Jahr dauern. Wenn Sie also in kälteren Klimazonen pflanzen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Früchte sehen. Wenn Sie Obst sehen, können Sie sich glücklich schätzen, aber das Obst wird wahrscheinlich ungenießbar sein.
Einige Sorten von kalten, winterharten Bananenbäumen sind:
- Musa Basjoo, die größte Sorte und die kälteresistenteste
- Musella lasiocarpa oder Zwergbanane, ein Verwandter des Bananenbaums mit riesigen gelben Artischockenfrüchten
- Musa velutina oder rosa Banane, eine Frühblüherin, die eher Früchte trägt (wenn auch zu schäbig zum Essen)
Diese fruchtlosen, robusten Bananenbaumarten werden seit dem 13. Jahrhundert auf der japanischen Insel Ryukyu angebaut. Die Fasern aus den Trieben werden zum Weben von Textilien oder sogar zur Herstellung von Papier verwendet.
Für unsere rein dekorativen Zwecke ist die winterharte Banane jedoch wunderbar kombiniert mit bunten Einjährigen oder anderen tropischen Pflanzen wie Canna und Elefantenohr.
Winterpflege der winterharten Bananenbäume
Die Winterpflege für Bananenbäume ist einfach. Winterharte Bananenbäume wachsen schnell, bis zu 3,5 m (12 Fuß) mit 15 cm (6 Zoll) großen Blättern in einer Saison. Sobald der erste Frost eintritt, stirbt die winterharte Banane wieder zu Boden. Um Ihre winterharte Banane vor dem ersten Frost zu überwintern, schneiden Sie Stängel und Blätter zurück und lassen Sie 10 bis 25 cm über dem Boden.
Die winterharte Banane benötigt dann guten, schweren Mulch, der über der verbleibenden Krone gestapelt ist. Abhängig von der Größe Ihres Bananenbaums kann dieser Mulchhaufen manchmal mehrere Fuß (1 m) hoch sein. Stellen Sie vor dem Mulchen einen Hühnerdrahtkäfig über die Krone, um die Entfernung im folgenden Frühjahr zu erleichtern.
Winterharte Bananenbäume können auch in Containern gepflanzt werden, die dann in einen frostfreien Bereich gebracht werden können.
Lassen Sie Ihren Kommentar